Anfassen ist Simpel. Berühren ist Kunst.
Anfassen, fühlen, tasten, berühren: Der sensorische Sinn wurde in der Forschung lange Zeit unterschätzt. Dabei ist er lebenswichtig. Noch vor der Geburt ist der Tastsinn zum Beispiel der allererste der 5 Sinne, den wir entwickeln.
Achtsamer Körperkontakt und Berührungen sind für unser Organismus eine absolute Wohltat- sie sorgen dafür, dass Oxytocin ausgeschüttet wird – unser Wohlfühl- und Bindungshormon. In unserer heutigen schnelllebigen und medialen Zeit, in der unser System durch zuviele und schnellwechselnde äußere Eindrücke beeinflusst und von Adrenalin und Cortisol zugeschüttet wird, quasi AN-gespannt ist, brauchen Körper und Seele ENT-spannung.

weiterlesen
Massagen dienen der
* Stärkung des Immunsystems
* die Haut mit 2 Quadratmetern Oberfläche als größtes und sensibelstes Sinnesorgan wird mit Nährstoffen versorgt, der Hautstoffwechsel wird angeregt und die Zellen verjüngt
* Senkung Blutdruck
* Reduzieren des Stresslevels und der inneren Unruhe
* Ausschüttung Oxytocin
* Anregung Lympfhluss
* Reduzierung Muskelverspannung und mögliche Linderung der Muskelschmerzen
* Entgiftung und Ausscheidung von Giftstoffen aus deinen Muskeln und Organen
* Verbesserung deiner Körperhaltung
* stimmungssteigernden Wirkung z.B. bei Traurigkeit
* Begegnung mit deiner Essenz.
Es gibt viele unterschiedliche Arten von Massagen und jede Massage hat ihre Vorteile. Mein Fokus liegt auf der klassischen Massage, der ayurvedischen Massage und der Aromaölmassage.
Ergänzende Massagen findest unter meinem Angebot.

